Ich glaube an das Göttliche, dem jedes Geschlecht innewohnt, die große Mutter, die die Erde geboren hat und wie eine Mutter mit Sorge liebt, die mächtig ist in uns und durch uns

und an Jesus den Christus, Gottes eingeborenen Sohn, unseren Bruder,

empfangen durch die Heilige Geistin, geboren von Maria, zu Unrecht gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, der mächtigen Mutter, von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an die Heilige Geistin, die in der Hitze Kühle zu haucht, die bei uns ist und uns den Sinn der Schrift erklärt

die heilige katholische Kirche, in der alle Menschen willkommen sind: evangelische, queere, Wiederverheiratete und auch Konservative

Gemeinschaft der Heiligen, der heiligen Diversen, der heiligen Frauen, die bisher nicht heiliggesprochen wurden,

Vergebung der Sünden, auch der sexualisierten Gewalt, wenn sie ehrlich bereut wird mit allen Konsequenzen,

Auferstehung der Toten, die mit uns Lebenden in Kontakt stehen

und das ewige Leben, wie auch immer es aussieht. Amen

Martina Brauckmann-Kleis, August 2022