Die katholische Kirche hat viel Schuld auf sich geladen im Umgang mit Menschen, die der Regenbogencommunity angehören.

Diese Taten sind absolut zum Kotzen und nicht zu tolerieren. Eine Religion, die sich die Liebe auf ihre Fahnen schreibt, und dann die Liebe von ca. 10% der Menschheit als Sünde verdammt, schaufelt sich ihr eigenes Grab.

Als sehr junge Frau war ich sehr gläubig und habe Jesus tief geliebt. Damals besuchte ich eine politisch linksorientierte Schule, die z.B. beim Nato-Doppelbeschluss in den Widerstand ging und sich zur atomwaffenfreien Zone erklärte.

So war es auch nicht verwunderlich, dass ich auf dem Schulhof von einer älteren Schülerin interviewt wurde mit Micro und Aufnahmegerät, was ich von Schwulen und Lesben halte. (LGBTIQ+ hat sich seit den 80ern auch weiterentwickelt in der Selbstreflexion und Benennung. :-)) Ich war zunächst geschockt. Blitzartig schossen mir die Vorurteile meiner Eltern und Pfarrer durch den Kopf. Aber ich habe gespürt, dass diese Antworten nicht die Richtigen wären. Also sagte ich: „Es ist eine Liebe wie jede andere.“

Auf dem Nachhauseweg habe ich noch lange darüber nachgedacht, ob ich mein katholisch-Sein mit dieser Antwort nicht verleugnet hätte, ob die Antwort nicht gar „Sünde“ sei. Und dann ist mir eingefallen, dass Jesus die Liebe ist.

Und dass ich Zeugnis abgelegt hätte für die Liebe.

Das hat mich sehr beschwingt und glücklich gemacht.

Ich wünsche mir, dass alle Katholik*innen, Zeugnis ablegen für jede Form der Liebe, die es gibt.

Hinweis: SEHR WICHTIG: Pädophilie = „Liebe mit Kindern“ ist damit nicht gemeint, denn sexuelle „Liebe“ mit Kindern ist in Wahrheit sexualisierte Gewalt, die ich absolut ablehne, wo es geht benenne und für ich die uneingeschränkte Bestrafung aller Täter*innen fordere, vor allem, wenn es Priester/Bischöfe/Päpste sind!!!

Mein Wunsch wird immer mehr Realität. LGBTQ+-Liebe wird zunehmend wahr- und ernstgenommen von jeder diversen Person, jedem Mann und jeder Frau, die sich selbst als zugehörig zur katholischen Kirche betrachten. Vor vielen katholischen Kirchen weht die Regenbogenflagge. Segnungsgöttesdienste wurden und werden abgehalten.

Und auch ich biete euch an, euch zu segnen, eine Liturgie mit euch zu feiern, für euch zu predigen, euch zu begleiten, wenn ihr euch euer Ja-Wort, ein heiliges Geschenk vor dem Göttlichen geben wollt. Schreibt mir einfach eine Mail und wir finden einen Weg.

franz.von.assisi@gmx.net