Das war unsere Einladung. Wir haben uns über jede Person gefreut, die ihr gefolgt ist. Für ein Montagsgebet hatten wir einen erfreulich hohen Anteil an männlichen Personen und an queeren Personen. Das hat uns auch sehr gefreut. Wir waren sehr aufgeregt und so hat auch nicht alles ganz so geklappt, wie gedacht und so haben wir mehr als eine Stunde gefeiert. Am Ende waren wir sehr glücklich. Ablauf und Predigt findet ihr auf den entsprechenden Seiten unter Spiritualität.

21.3

19:00 Uhr St. Agnes

Montagsgebet von Maria 2.0

Regenbogenbunter Frühling- zum internationalen Tag gegen Rassismus

Willkommen seid ihr alle, egal, welches der vielen Geschlechter ihr euch zuordnet. Bringt eure Regenbogenfahnen oder Bi oder Trans oder… mit und lasst uns die Kirche bunt schmücken zu unserem Fest.

Ladet Freund*innen aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen ein. Bringt einen weißen Schal mit als Zeichen eurer Verbundenheit mit Maria 2.0 mit.

Ebenfalls Transparente z.B. „Black lives matter“.

Kommt und fühlt euch frei genauso mit uns zu feiern, wie es euch guttut. Und sei es nur für zehn Minuten. Stehend, knieend, tanzend, weinend, sprechend, singend oder was auch immer euch entspricht. Mit Agapemahl.

Weiß ist die Farbe von Maria 2.0, auch wegen des Taufkleides. So tragen alle Priester eine weiße Albe. Weiße Alben und weiße Chorhemden dürfen alle Gläubigen während der liturgischen Feiern tragen, denn alle spielen eine Rolle im Göttesdienst.

Daher werden wir vorher weiße Alben und Chorhemden in den Bänken auslegen, die ihr während unserer gemeinsamen Feier tragen dürft. Natürlich ist das ein freies Angebot und keine Verpflichtung. Jedes soll sich wohl fühlen, ob mit oder ohne zusätzliches Gewand.

Wir freuen uns auf euch!